© KALLE - Kinder- & Jugendzentrum

 WIR ÜBER UNS    |   KONTAKT    |   IMPRESSUM

Kinder- & Jugendzentrum

PARKOUR-Training

PARKOUR ist eine Trendsportart, die meist auf öffentlichen Plätzen ausgebübt wird - da werden Bänke & Mauern übersprungen oder auf Stangen balanciert. Darum geht es auch: auf möglichst einfache & kreative Weise geschickt Hindernisse überwinden - mit dem eigenen Körper und ohne Hilfsmittel.


Wir bieten euch ab sofort am Freitag-nachmittag dafür eine Trainings-möglichkeit in der Sporthalle an der Böllenstege.

Mit einem erfahrenen jugendlichen „Traceur“ (so nennt man die Parkour-Sportler) könnt ihr die basics lernen und gemeinsam trainieren.

Dabei bieten Matten eine Sicherheit, wenn es mit den ersten Sprüngen mal nicht sofort funktioniert.


Das Angebot richtet sich in erster Linie an Leute ab 13 Jahren.



Bringt zum Parkour-Training bequeme Sportkleidung sowie Turnschuhe für die Halle mit.


Ihr findet den Eingang zur Sporthalle an der Böllenstege - direkt gegenüber der Warenausgabe von SATURN.


„Um Parkour zu betreiben, ist es notwendig, den passenden Ernst und die entsprechende Reife mitzubringen.

Nur wer in irgend einem Video mal gesehen hat, wie "cool" Parkour doch ist, wird wahrscheinlich (anfänglich) enttäuscht sein.

Es geht nicht darum, irgendwelche schnellen "Tricks" zu lernen und/oder um cool zu wirken, sondern es bedarf eines anspruchsvollen Trainings und viel Zeit, bis Parkour wirklich angewendet werden kann.“


Quelle: „Parkour Beginner Guide-Anfänger“   www.le-traceur.net
















PARKOUR-Training

Zeit
:
freitags  16.00-18.00 Uhr


In den Sommerferien findet
kein Training statt!


Ort:
Sporthalle Böllenstege
(gegenüber der SATURN-Warenausgabe)

Alter:
für Teens und Jugendliche
ab 13 Jahren



Leitung:
Leon van der Linden



Kosten:
kostenfrei !