Kleve * Lindenallee 99
MO-FR ab 15.00 Uhr
Telefon
02821/14548

21_Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton Begleitreise mit Geschenke der Hoffnung in bulgarien 2014

Weihnachten im Schuhkarton – das ist die weltweit größte Geschenkaktion für notleidende Kinder in aller Welt.
Das KALLE ist nun bereits im 4.Jahr als Sammelstelle im Nordkreis Kleve mit dabei.
326.491 Schuhkartons aus Deutschland haben sich im vergangenen Jahr auf die weite Reise in die Empfängerländer in Osteuropa gemacht – darunter auch 821 Kartons aus Kleve.

#JetztErstRecht
Trotz der schwierigen Corona-Zeit sind gerade auch in diesem Jahr wieder Päckchenpacker im ganzen Land aufgerufen mit einem einfachen Schuhkarton, gepackt mit ein paar Kleinigkeiten, bei einem Kind in Not für eine Riesen-Weihnachtsfreude zu sorgen. Auf diese Weise wollen wir einen Karton der Hoffnung auf die Reise schicken zu Kindern, denen es deutlich schlechter geht als uns.

Mitmachen & Mitpacken
sei mit dabei und sorge an Weihnachten für ein Kinderlächeln der ganz besonderen Art.
Alles, was du dazu wissen möchstest, wollen stellen wir auf diesen Seite vor.

wis_05

Alles rund ums Packen

Ein Schuhkarton mit ein paar nützlichen Kleinigkeiten für ein Kind zu packen ist ganz einfach.

Für alle, die zum ersten Mal packen oder noch ein paar Ideen brauchen, haben wir auf unserer Pack-Seite alle Infos zusammengestellt.

Abgabe im KALLE

Bundesweit findet die Abgabe der gepackten Kartons in diesem Jahr erstmals in einer zentralen Abgabe-Woche vom 09.-16.November`20 statt.
In dieser Woche nehmen wir die gepackten Schuhkartons unter Einhaltung der Hygienebestimmungen kontaktlos werktags von 13.00-19.00 Uhr am KALLE an.
Dafür gibt es ein Abgabe-Zelt draußen vor dem Haus.

Wer vorher bereits gepackt hat kann den Schuhkarton gern auch nach vorheriger Absprache (Tel. 14548) im KALLE abgeben.

wis_04
wis_packparty

Pack-Party

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung verzichten wir leider auf die geplante gemeinsame Pack-Party im KALLE.

#JetztErstRecht
Wir hoffen, dass dennoch viele Menschen die Zeit zuhause nutzen und einen Schuhkarton für ein Kind in Not packen.
Wer keinen Schuhkarton zur Hand hat oder nicht selber kreativ bekleben möchten bekommt im KALLE eine fertige box-to-go zum bekleben.
Foto: Stefanie Roth Fotografie

Annahme-Woche

Montag 09.11. bis Montag 16.11.20
werktags
von 13.00-19.00 Uhr am KALLE

#JetztErstRecht

Mitmachen & Mitpacken
und einem Kind in Not eine Weihnachtsfreude machen