Kleve * Lindenallee 99
MO-FR ab 15.00 Uhr
Telefon
02821/14548

Abenteuergarten

garten_01

Der Abenteuergarten ist wieder geöffnet !
Wir treffen uns montags direkt am Eingang an der Beethovenstraße.

Mitten in unserem Stadtteil, direkt am Spielplatz Beethovenstraße, liegt unser Abenteuergarten.
Im Herbst`19  haben wir hier zusammen mit dem „Theater im Fluß“,  der Joseph-Beuys-Gesamtschule  und Unterstützung des Vereins „Essbares Kleverland“ ein tolles Projekt für Kinder ab 8 Jahren gestartet.

Gemeinsam mit euch gestalten wir den Abenteuergarten nach euren Vorstellungen:
hier wird zusammen gesät & geerntet und auch gekocht mit dem, was aus dem Garten kommt.
Wir sind aber auch zusammen kreativ, hämmern, sägen & schrauben und so entstehen tolle Kunstwerke für draußen.
Wir spielen draußen gemeinsam oder legen uns auf die Wiese und lassen uns von den Sonnenstrahlen an der Nase kitzeln.
Wir erfinden zusammen Gartenmöbel oder setzen Spielideen für den Garten um.
Bei Regenwetter verlegen wir unsere Aktivitäten in die Räume der Schule, die direkt am Garten steht oder werden im KALLE aktiv.
Der Garten soll so zu einer bunten Oase für eure Ideen werden, in der so manches gemeinsam entstehen kann.
Wir werden aber auch im Stadtteil unterwegs sein und dort auf Entdeckungstour gehen oder Verschönerunegn vornehmen.

Einmal in der Woche bietet das KALLE-Team ein offenes Angebot im Garten, an dem jeder (ab 8 Jahren) kommen und kostenlos mitmachen kann. Wir treffen uns dazu immer direkt im Abenteuergarten.
An anderen Tagen und in den Ferien finden dort Gruppenaktiviäten statt oder auch Projekttage, über die wir euch rechtzeitig informieren.

Komm doch einfach mal vorbei und schau dir an, was du gern aus dem & im Abenteuergarten gestalten möchtest…

Zugang:
Der Eingang zum Abenteuergarten liegt an der Betthovenstraße zwischen den Häsuern 30 und 32 – direkt gegenüber dem Spielplatz.

Offenes Garten-Angebot

jeden Montag von 16.00-18.00 Uhr

an anderen Tagen finden Gruppenangebote
oder Projekte im Abenteuergarten statt

Kosten

der Besuch und die Teilnahme an Angeboten im Garten
ist für alle Kinder kostenlos !

.