Kleve * Lindenallee 99
MO-FR ab 15.00 Uhr
Telefon
02821/14548

22_HG_Workshop

hg_slider_ws

 

In der Regel sind die Student:innen von „Heart Global“ (HG) mit ihrem Workshop und der Show zu Gast in einer Schule.
Doch das wird in Kleve anders sein: beim Klever Workshop können alle Schüler:innen ab dem 5.Schuljahr, Azubis, Studierende, BfDler:innen uä. mitmachen.
Der Workshop ist auch offen für auswärtige Teilnehmer:innen – diese zahlen jedoch den vollen Kostenbeitrag. 

3 Tage Probe – eine große Show
Für drei Tage werden die Bühne und die Nebenräume der Klever Stadthalle zu unserem Workshop-Zentrum. Trainer:innen und Dozent:innen sind die die HG´s, die mit etwa 35 Mitglieder:innen nach Kleve anreisen werden.
Am Freitag erwarten die HG´s alle Teilnehmer:innen mit einer kleinen musikalischen Begrüßung.

Dabei bekommst du einen kleinen Einblick in das, was nur 3 Tage später auf der Bühne in der Klever Stadthalle von allen Teilnehmenden vor Publikum präsentiert wird.
Im Workshop kannst du verschiedene Elemente einer Bühnenshow kennenlernen und dich unter professioneller Anleitung darin ausprobieren. Dies können sein:   
Tanz  wie HipHop, Jazz, Musical oder Steptanz
Musiktheater  mit einem Überblick über das, was am New Yorker Broadway gemacht wird
Solo-Gesang Erlernen von kleine Solo-Parts
Chorgesang Kennenlernen und Erarbeitung verschiedener Songtitel l 
Performance Choreographien, Staging, Performance und Bühnenpräsenz
Stage Movement  mit Gesang und Tanz in der Gruppe   

und dann natürlich die Aufführung eurer kompletten Bühnenshow

Hartes Training und jede Menge Spaß
Für die große Show wird gemeinsam viel trainiert und auch hart gearbeitet.
Doch dabei steht auch immer der Spaß an der Sache im Vordergrund.
Dur wirst staunen, wie schnell die Zeit vergehen kann, aber später auch mega-stolz auf das Ergebnis der Aufführung sein.

 

Kosten:
Dank der Unterstützung durch die Stadt Kleve und Sponsoren zahlen Klever Teilnehmer:innen nur einen reduzierten Kostenbeitrag von 10,- Euro für den Workshop und die große Abschluss-Show.
Darin enthalten ist auch bereits ein T-Shrt, das jede:r für die Show bekommt und anschließend als Erinnerung behalten darf.

NICHT-Klever Teilnehmer
können sich ebenfalls anmelden für den Workshop und die Abschluß-Show – zahlen dafür aber die kompletten Workshop-Kosten von 60,- Euro (inklusiv Show-TShirt).

Für Teilnehmer:innen aus Gastfamilien ist die Teilnahme am Workshop komplett kostenfrei!

 

Workshop-Zeiten:
Einen Überbick über die ungefähren Zeiten können wir dir heute schon gebenb.
Der exakte Zeitplan wird aber erst etwa 2 Wochen vorhger feststehen. Den teilen wir natürlich allen
Teilnehmenden vorher auch mit.
Die Leute von HG nehmen die Zeiten sehr ernst und erwarten die gleiche Pünktlichkeit auch von allen Teilnehmer:innen !

Noch Fragen:
Einige der häufigen Fragen werden in unserer FAQ-Liste beantwortet.
Ansonsten melde dich gern bei Frank Rensing im KALLE, der als Projektleiter alle anderen Fragen beantworten kann.
Du erreichst ihn telefonisch (ab 13.00 Uhr) unter Tel. 02821-14548
oder per email an frank.rensing@jz-kalle.de

Unterbingung in der Gastfamilie

Donnerstag 26.05.22 (Christi Himmelfahrt) ab ca. 18.00 Uhr
bis
Montag 30.05.22 ca. 7.30 Uhr Abfahrt