Kleve * Lindenallee 99
MO-FR ab 15.00 Uhr
Telefon
02821/14548

mittagessen

In Kooperation mit dem Verein KinderKulturKüche eV. bieten wir derzeit einmal wöchentlich ein gesundes Mittagessen für Kinder im KALLE an.
Der Verein kümmert sich in unserem Stadtteil besonders um Unterstützung für Kinder & deren Familien, die in einer schwierigen Lebenssituation stecken.

 

Während der Wintermonate und dem Umbau der Vereinsräume findet das Mittagessen der KinderKulturKüche jetzt jeden Mittwoch im KALLE statt.
Zunächst essen die Kinder der Hausaufgaben-Gruppe gemeinsam. Alle anderen Kinder können mittwochs um 16.00 Uhr
ein warmes kostenloses Mittagessen im KALLE erhalten. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder aus dem Quartier, die ansonsten kein Mittagessen an diesem Tag bekommen können.

Das vegetarische Essen wird jeden Mittwoch frisch im KALLE von verschiedenen Frauen aus dem Stadtteil unter der Anleitung einer erfahrenen Köchin gekocht.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird das Mittagessen derzeit nur einmal wöchentlich und nur in einer kleinen Gruppe angeboten. Zukünftig soll dieses Angebot der KinderKulturKüche aber jeden Werktag stattfinden.

 

 

 

Das Angebot wird ausschließlich über Spenden und Sponsoren finanziert!

Weitere Infos zum Verein „KinderKulturKüche eV.“ und dessen Angebote gibt es online unter www.kinderkulturkueche.de

 

Wer das Angebot mit Lebensmitteln oder einer Geldspende unterstützen möchte findet auf der Webseite der KinderKulturKüche weitere Informationen dazu oder spricht einfach mal die KALLE-Mitarbeiter an.

 

kikukue_02

Mittagessen für Kinder

jeden Mittwoch ab 16.00 Uhr
im KALLE

Kosten

das Mittagessen ist kostenlos !