Kleve * Lindenallee 99
MO-FR ab 15.00 Uhr
Telefon
02821/14548

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton Begleitreise mit Geschenke der Hoffnung in bulgarien 2014

Weihnachten im Schuhkarton – das ist die weltweit größte Geschenkaktion für notleidende Kinder in aller Welt.
Das KALLE ist nun bereits im 4.Jahr als Sammelstelle im Nordkreis Kleve mit dabei.
326.491 Schuhkartons aus Deutschland haben sich im vergangenen Jahr auf die weite Reise in die Empfängerländer in Osteuropa gemacht – darunter auch 547 Kartons aus Kleve.

Auch in diesem Jahr sind wieder Päckchenpacker im ganzen Land aufgerufen mit einem einfachen Schuhkarton, gepackt mit ein paar Kleinigkeiten, bei einem Kind in Not für eine Riesen-Weihnachtsfreude zu sorgen.

Mitmachen & Mitpacken
sei mit dabei und sorge an Weihnachten für ein Kinderlächeln der ganz besonderen Art.
Alles, was du dazu wissen möchstest, wollen stellen wir auf diesen Seite vor.

wis_05

Alles rund ums Packen

Ein Schuhkarton mit ein paar nützlichen Kleinigkeiten für ein Kind zu packen ist ganz einfach.

Für alle, die zum ersten Mal packen oder noch ein paar Ideen brauchen, haben wir auf unserer Pack-Seite alle Infos zusammengestellt.

Abgabe im KALLE

Bundesweit findet die Abgabe der gepackten Kartons in diesem Jahr erstmals in einer zentralen Abgabe-Woche vom 09.-16.November`20 statt.

Wir nehmen die gepackten Kartons aber auch vorher bereits ab Montag 12.10. gern im KALLE entgegen.

wis_04
wis_packparty

Pack-Party

Weil das Schuhkarton-Packen zusammen noch viel mehr Spaß macht, laden wir in diesem Jahr erstmals zu einer Pack-Party im KALLE ein.

Am Donnerstag 29.Oktober`20 werden ab 19.00 Uhr gemeinsam Schuhkartons beklebt und gepackt. Alle Jugendlichen & Eltern sind herzlich willkommen – bringt einfach eure Kleinigkeiten für euren persönlichen Karton mit ins KALLE.
Wir kümmern uns um leere Schuhkartons, Geschenkpapier & Kleber und sorgen noch für ein paar Getränke & Knabbereien.
Foto: Stefanie Roth Fotografie

Helfer/innen gesucht…

Da in der letzten Abgabe-Woche erfahrungsgemäß viele Kartons abgegeben werden benötigen wir unbedingt einige Helfer/innen, die uns unterstützen: Annahme der Kartons, Abgabe von kl. Dankeschön an die Spender, Durchsicht und sortieren der Kartons – es gibt einiges zu tun!
Wenn du uns & die Aktion dabei stundenweise ehrenamtlich unterstützen möchtest bist du herzlich willkommen!

Alle Helfer/innen sollten vorab an einem Infotreffen teilnehmen, an dem wir dir alle wichtigen Infos zur Aktion & zu den Helfer-Aufgaben geben.
Dafür treffen wir uns am
    Montag 02.Nov.`20  um 19.00 Uhr  im KALLE

Bitte gebe uns doch eine kurze Rückmeldung, wann du Zeit hast die Aktion stundenweise zu unterstützen.
Entweder persönlich im KALLE melden oder über das Online-Formular mitteilen.

Schuhkarton-Annahme

möglich ab Montag 12.10.20
während der KALLE-Öffnungszeiten


Annahme-Woche

Montag 09.11. bis Montag 16.11.20
jeden Werktag
von 15.00-19.00 Uhr im KALLE


Pack-Party

Donnerstag 29.10.20 ab 19.00 Uhr im KALLE
über eine kurze Anmeldung würden wir uns freuen

Infoabend Helfer/innen

Montag 02.11.20 um 19.00 Uhr im KALLE
wir freuen uns über jede Unterstützung!